Nasskalter Saisonstart für die Kinder- und Jugendgruppen

Mit einer sehr kurzen Trockenphase, immerhin fünf Minuten, starteten wir unseren offiziellen Trainingsbetrieb.

Fast vierzig Teilnehmer, darunter auch eine große Gruppe neuer „Stollen-Ritter“, zogen mit den Trainern ins Gelände. Allen Neueinsteigern an dieser Stelle, ein herzliches Willkommen.

Der schnell einsetzende Regen konnte niemanden davon abhalten, die lange Winterpause zu beenden. Mountainbiken beginnt für TriClubber erst dann richtig, wenn es dreckig und schmierig wird. So hielten sich Trainer und Fahrer nicht lange damit auf, das Wetter zu beklagen, sondern gingen samt Bike durch Dreck und Pfützen. Den Gesichtern nach zu urteilen war das schon lange überfällig :-)

Das neue Teilnehmerfeld wurde an die ersten fahrtechnischen Herausforderungen herangeführt. Diese überzeugten die Trainer mit viel Enthusiasmus. Derweil haben die Älteren aus der U 17 bereits ihre Rennsaison vor vier Wochen begonnen. Deren heutige Ausfahrt stand unter dem Motto „Nass und Spaß - Endlich wieder zusammen trainieren!“

Wir freuen uns darüber, den Breitensportlern ebenso wie den Wettkämpfern in diesem Jahr erneut ein gutes Trainingsumfeld anbieten zu können.

In diesem Sinne bleibt in Bewegung und vor allem: Habt Spaß daran!

Eure Trainer

Zurück