Am 25.6.2023 fand das zweite Harter-Kreiscup Rennen in Simmerberg statt. Mit 24 Startern konnte der TriClub wieder einmal eine große Anzahl der Teilnehmer stellen. Besonders in der Altersklasse U7 fanden sich fast nur unsere blauen Trikots in der ersten Reihe.

Bei bestem Wetter und sehr guten Trailverhältnissen wurden unterschiedliche Strecken überwiegend unfallfrei bewerkstelligt. Mit ein bisschen Unterstützung in Wort und manchmal auch in Tat konnten die Trainer und die Streckenposten den Schützlingen die ersten Schritte im Wettkampfgeschehen erleichtern.

Viele Eltern, Clubkollegen und Radsportbegeisterte feuerten die Sportler an. So fiel die Nervosität letztlich den Anstrengungen und der Begeisterung durch Anfeuerung und kleine Wasserspenden ins Hintertreffen. Als Trainer wissen wir, wie schwer der erste Schritt an die Startlinie sein kann, aber auch wie schön das Gefühl ist, seine Runde geschafft und etwas Neues geleistet zu haben.

Die Kleinsten in der U7 starteten weiter oben in der Wiese. Sie durften bereits ihr Geschick im Umgang mit den kleinen Reifen auf Wurzelpassagen testen. An alle ein großes Lob!

In der U9 ging es bereits den Wiesenhang nach oben, ein Untergrund der sich anfühlt wie eine Ausfahrt durch den Honigtopf - Respekt.

In den weiteren Altersklassen wurden schmale, staubige Trailabschnitte mit Wurzelpassagen in unterschiedlicher Länge bewältigt. Der bekannteste Abschnitt ist der Kamikaze Trail, der nicht ganz zufällig zu seinem Namen gekommen ist.

Neben den sehr guten Leistungen der Kinder, die sich mit kleineren Rädern und viel Mut den Herausforderungen gestellt haben, sollen auch die von den Brüdern Höß genannt werden. Sie sind mit den schweren Enduro Bikes auf Platz 1 und 4 gefahren.

Auch die Oldies, oder Ü40 hatten ihre Freude an dem Kamikaze Trail und an den eingepflegten Sprüngen in der Wiese. Das sehr große Starterfeld zeugt davon, dass unser Mountainbikesport auch lange ambitioniert betrieben werden kann.

Ergebnisse hier zum Download.

Ort: Sportplatz Simmerberg/Ellhofen

Zurück