Das vorletzte Rennen in unserer heimischen Rennserie ging heute ohne Stürze und Verletzungen zu Ende. In einem Starterfeld von über 130 Mountainbikern, könnte das ganz anders aussehen.

Traditionell waren die Klassen von U7 bis U11 und 13, sehr gut besetzt. Nach starken Regenfällen in den Tagen davor konnte die Strecke durch diverse Maßnahmen, erstaunlich gut erhalten werden. Auch wenn am Vortag das Kids-Cup Rennen seine Spuren hinterlassen hatte. Sicherlich ist das dem Einsatz des Organisationsteams zu verdanken.

Gute Wetterlage hieß in der ersten Rennhälfte erstmal: trocken!
Nichtsdestotrotz, die Sportler gaben auf den unterschiedlichen Strecken mit Schanze, Slalom, Parcours und Schmiermatsch-Kombinationen alle Vollgas. Die Trainer zeigten sich zufrieden und stolz. Logisch, denn die Schützlinge belohnten sich selbst und den Verein mit guten Platzierungen und Podiumsplätzen.

Durchaus lief nicht immer alles nach Plan und Form, aber das kennt jeder Wettkämpfer und zeigt dann Moral und Durchhaltevermögen um ins Ziel zu kommen. Die sportliche Leistung ist für uns entscheidend, weil die Anstrengung zählt und eben die Moral. Glückwünsche aus Vorstand und Trainerstab an Euch!!!

Nicht vergessen darf man, dass es für einige der Biker der zweite Renneinsatz an diesem Wochenende war. Zum Beispiel für Sarah Piechatzek und Luca Burger. Da ist die Muskulatur schon im Dauerstress und doch haben es beide Fahrer erneut aufs Podium geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Ab 11:30 Uhr machte sogar das Wetter eine Kehrtwende und erlaubte der Sonne einige Streckenabschnitte schneller zu trocknen. Davon profitierten vor allem die Starter in der U 17 und 19, Masters und Oldies.

Burger, Kuchen und Wurst lieferten den hungrigen Besuchern wie Sportlern die nötige Energierückführung. Auch die Siegerehrung setzte diesen Trend gekonnt fort. Statt Trinkflaschen gab es Meckatzer Spezi, Gummibärchen und weniger gut essbares wie Socken und Shirts.

Am Ende herrschte auch bei den Sportlern große Zufriedenheit, bei denen es zu falsch schlechteren Platzierungen gekommen ist. Ende gut, alles gut, denn diese Fehler wurden sofort korrigiert.

Wir sehen uns wieder zum Training, liebe Grüße,

Michael

Zurück