Kreiscup Heimenkirch 2023

Am letzten Wochenende fand in Heimenkirch eine Mountainbike-Doppelveranstaltung statt.

Eingeleitet wurde sie am Samstag mit dem Alpenwasser Kids-Cup Rennen. Die Nachwuchsserie für unsere Kinder mit Wettkampfgenen (siehe Bericht).

Am Sonntag fand dann das vorletzte Rennen der Harter-MTB-Kreiscup Serie statt. Bei bestem Wetter und trockenen Bedingungen fanden 22 Starter des TriClubs ihren Weg ins Ziel.
Der etwas modifizierte Kurs fand dabei von allen Teilnehmern große Zustimmung.

In der U7 weiblich startete Centa Elbs und freute sich über den 5. Platz.
In der U7 männlich, mit insgesamt 12 Fahrern sehr gut besetzt, kämpften sich Johannes Hiss (12), Lukas Wolbeck (5), Philipp Haisermann (4) und Nico Brinz (1) ins Ziel. Super, dass wir hier so stark vertreten waren!
In der U9 weiblich erreichte Aurelia Elbs Platz 9. Auch hier gab es große Konkurrenz.
In der U9 männlich, mit zwölf Startern ebenfalls eine der größeren Gruppen, belegte Maximilian Hiss Platz 4, Julian Kügler Platz 11 und Mika Bang Platz 12. Weiter so!
In der U11 weiblich belegte Sophie Haisermann mit der Startnummer 46 Platz 1. Fast 20 Sekunden Vorsprung konnte sie herausfahren. Dabei zeigte sie keine Unsicherheiten bei dem schwierigen Wiesen-Slalom. Magdalena Hiss' Formkurve zeigt auch steil nach oben! In jedem Rennen verbesserte sie sich konditionell und technisch.
In der U11 männlich ging Anton Holtz an den Start und holte sich den 6. Platz.
Daniel Schömig ging in der U13 an den Start. Auf dem sehr schnellen Kurs belegte er mit einem Fully Platz 4! Da schlummert viel Kraft! In dieser Altersgruppe wird schon richtig schnell gefahren.
In der U15 startete Luca Burger. Ebenfalls ein Sportler, der bereits am Vortag ein Rennen bestritten hatte. Er spielte seine konditionellen Vorteile und eine passende Renneinteilung aus und schaffte einen guten dritten Platz. Sicherlich waren die Beine nach dem gestrigen 1. Platz schwer.
In der U17 Damen belegte Sarah Piechatzek verdient einen ersten Platz. Sie gewann überlegen vor ihrer Konkurrentin mit über 4 Minuten Vorsprung.
Anna Rigamonti startete bei den Masters weiblich für unseren Club. Erneut konnte sie den ersten Platz herausfahren. Sehr schnell und technisch sicher war Anna auf den vier großen Runden mit ihrem Bike unterwegs.
Bei den männlichen Masters lief es nicht ganz so gut, aber besser als erwartet. Nach längerer Infektion kämpfte sich Christoph Höß auf Platz 4 durch.
Die Oldies der Männer wurden mit drei Startern aus unseren Reihen bestückt: Sebastian Holtz (6), Daniel Haisermann (9) und Peter Hiss (10). Alle drei starten regelmäßig in unserer Rennserie. Habt weiterhin viel Spaß dabei!

Allen Rennfahrerinnen und Rennfahrern übermitteln die Trainer und der Vorstand herzliche Glückwünsche!

Zurück