Über uns

Der Verein wurde 1985 als Triathlonclub gegründet. Inzwischen hat sich der Fokus des Vereins auf das Mountainbiken ausgerichtet. Wir haben derzeit über 200 Mitglieder, davon 65 aktive Rennfahrer.

Bei uns steht der Spaß am Fahrradfahren an erster Stelle. Wir bieten in den Frühjahrs- und Sommermonaten eine Freizeitgruppe für Erwachsene an, die sich immer Donnerstags zu gemeinsamen Radausfahrten trifft. Das Kinder- und Jugendtraining findet jeweils am Montag und Mittwoch statt.
In den Herbst- und Wintermonaten bieten wir für Jugendliche und Erwachsene ein Spinningtraining an. Die Kinder treffen sich zu dieser Jahreszeit in der Halle.

Vereinsmeisterschaft

Im Juli kurz vor den Sommerferien findet unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft statt. Hier kämpfen kleine und große Biker um den Vereinssieg. Dazu muss jeder Fahrer einen sehr einfallsreichen Geschlicklichkeitsparcour bewältigen.

Unsere Vereinsmeister 2023

Dany Höß und Christoph Höß

Weitere Bilder von der Vereinsmeisterschaft findet ihr im Archiv des Eventkalenders oder direkt über diesen Link: Vereinsmeisterschaft 2023.

1. Vorstand: Eric Ballerstedt
2. Vorstand: Martin Klauber